Schüler*innenfirma

Schüler*innenfirma der Anna-Essinger-Gemeinschaftsschule

Logo S-Firma handcraft

Logo S-Firma handcraft

Unsere Klasse, die A01, hat einige Erfahrung mit der Herstellung und dem Direktverkauf kleiner Geschenke und Dekorationsartikel zu Weihnachten und Ostern gesammelt. Ziel war es, diese Dinge herzustellen und zu verkaufen, um unsere Klassenkasse aufzubessern, damit wir uns auf den Klassenfahrten einige „Extras“ leisten konnten und um unsere Eltern finanziell zu entlasten.
Dabei haben wir festgestellt, dass unsere Produkte bei der Lehrer*innenschaft und bei Eltern auf viel Resonanz gestoßen sind und die Nachfrage erfreulich hoch war. Das brachte uns darauf, eine Schüler*innenfirma zu gründen.
Lesen Sie mehr dazu im Businessplan.

Kleine Filme zeigen die Herstellung eines 30-zackigen Sternes und die Produktpalette bei den Seifen.

Verschiedene Impressionen aus dem Fertigungsprozess und dem Verkauf “an der Kleinen und Großen Anna”