Herzlich willkommen!

luftaufnahme-grundschule.jpg

Am Rohrgarten “Kleine Anna”

Die Anna-Essinger-Gemeinschaftsschule ist ein Ort des gemeinsamen Lernens, Lebens und Erlebens. Wir freuen uns über Ihren/ deinen “Besuch” auf unserer Homepage und vielleicht schon bald real an unserer Schule.
Wir sind eine Schule mit einer langen Geschichte und daraus resultierend auch (noch) mit zwei Standorten: Unsere Grundstufe der Klassenstufen 1-6 befindet sich “Am Rohrgarten”, der weiterführende Schulteil mit der Mittel- (7-10) und der Oberstufe (11-13) im Tietzenweg. Uns sind ALLE Kinder und Jugendlichen willkommen, auch wenn wir leider nicht alle aufnehmen und unterrichten können.

dsc03079.jpg

Tietzenweg “Große Anna”

Egal, welche Kompetenzen und Kenntnisse, welche Wünsche und Vorlieben und welche Stärken und vermeintlichen Schwächen du hast… Wir möchten dich (Ihr Kind) gern darin unterstützen, dich als ein interessierter, selbstbewusster, toleranter und demokratisch denkender und handelnder Mensch weiterzuentwickeln und dir den für dich optimalen Schulabschluss zu ermöglichen. Das Abitur ist genauso möglich wie der MSA, die BBR/ eBBR oder der BOA – es kommt auf DICH an.
DU kannst ein Teil unserer bunten Vielfalt sein und uns bereichern, denn auf jede*n Einzelne*n kommt es an. Sei herzlich willkommen!

Audio: Über das Konzept der Anna-Essinger-Gemeinschaftsschule in Berlin sprach RadioEins-Moderator Knut Elstermann mit dem Schulleiter Andreas Hanika, der Leiterin der Grundschule Franziska Strzelecki sowie zwei SchülerInnen. (01.01.2020)