Der Stand der Dinge

In einer sehr empfehlenswerten 30-minütigen Zusammenfassung stellt Dr. Gregor Hagedorn*) die wesentlichen Aspekte der Klimadebatte zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=RAyfqUWjFXQ



Dr. Gregor Hagedorn war Gastredner auf unserer Klimakonferenz und hat in ausführlicherer Form die in dem Video angesprochenen Punkte erläutert.
Er ist Akademischer Direktor am Museum für Naturkunde Berlin und hat im Februar 2019 maßgeblich die Initiative „Scientists4Future“ ins Leben gerufen. Die Initiative hat eine Erklärung zur den Anliegen der Fridays-For-Future-Bewegung verfasst, die von über 26.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) unterschrieben wurde und betont, dass „die Anliegen der demonstrierenden jungen Menschen ... berechtigt“ seien.